Betriebsbesichtigung der Wirtschaftsjunioren Schwarzwald-Baar Heuberg

Allgemein

Am Montag den 25.10.2021 konnten wir nach langer Zeit wieder eine Veranstaltung durchführen. Wir haben uns sehr gefreut 20 Teilnehmer der Wirtschaftsjunioren Schwarzwald-Baar-Heuberg bei uns begrüßen zu dürfen.

"Nach einem Jahr und zehn Monaten ist es unsere erste Betriebsbesichtigung seit der Corona Zeit“ so WJ-Kreissprecher Tobias Kiefer und eröffnete so die Abendveranstaltung für alle Beteiligten. Nach einer kurzen Begrüßung informierte unser Geschäftsinhaber Volker Burger über das Unternehmen und die Wichtigkeit der Technischen Sauberkeit. An praxisnahen Beispielen wurde erläutert wie die Partikelsauberkeit in den unterschiedlichsten Industriezweigen, insbesondere in der Automobilindustrie auch die Endverbraucher tangiert. Herr Dr. rer. nat. Oliver Podlech (Leitung Labor Biologie) stellte die biologischen, mikrobiologisch-hygienischen und chemischen Sauberkeit und Unbedenklichkeit von Medizinprodukten dar, sowie den Bereich der Umweltanalytik mit chemischen Untersuchungen auf Schadstoffe in Wasser, Boden und Abfällen. Am Ende hatten die Teilnehmer die Möglichkeit einen Einblick in unsere Labore und unser Haus zu gewinnen. Abgerundet wurde der Abend mit einem kleinen Empfang und interessanten Gesprächen.

Alle 20 Teilnehmer der Wirtschaftsjunioren waren von der bodenständigen, aber auch visionären Art von Volker Burger und seinem Team begeistert.
Auch wir möchten uns für die Möglichkeit bedanken, unser Unternehmen den Wirtschaftsjunioren vorstellen zu dürfen und ihnen so einen Einblick in unseren Alltag zu geben.

Zurück
Unternehmenspräsentation durch Volker Burger

Unternehmenspräsentation durch Volker Burger